Gauditurnier FC Hargott

Am 09.06.2019 nahm der FC Pasenbach erstmals am „Gauditurnier“ des FC Hargott teil. Leider war die Anzahl der Spieler des FC Pasenbachs die Zeit hatten sehr gering, sodass wir auf Spieler der befreundeten Vereine BC Aufhausen und SC Vierkirchen zurückgreifen mussten. Hier sei vorab zu erwähnen, dass Michael Huck und Thomas Leichtmann so begeistert von uns waren, dass die Mitgliedsanträge gleich vor Ort unterschrieben worden sind.

Mit nicht sehr hohen Erwartungen angetreten, kämpfte man sich in der Gruppenphase trotzdem von Sieg zu Sieg. Am Ende fand man sich durch eine sehr gute Abwehrleistung, mit nur einem Gegentor und einem Torverhältnis von 8:1, auf Platz 1 der Gruppe wieder. Hier sei zu Erwähnen, dass unser Torwart „Leichti“ mit einem Abschlag-Tor in Spiel 1 für Aufsehen sorgte.

Das erfolgreiche Spiel des Teams konnte in der Zwischenrunde fortgesetzt werden und nach Siegen gegen die Oachebären (2:0) und gegen Lazio Koma (3:1) stand man im Finale. Im Spiel gegen Lazio Koma machte der „Leichti“ schon wieder durch ein Abschlag-Tor auf sich aufmerksam und krönte damit seine sehr gute Turnierleistung.

Das Finale war gegen das sehr junge und vor allem nüchterne Team vom „FC Biercelona“, leider eine sehr klare Angelegenheit. Am Ende musste man sich verdientermaßen mit 0:3 geschlagen geben.

Der hervorragende 2. Platz wurde trotz der Finalniederlage vom ganzen Team feuchtfröhlich gefeiert.