FC Pasenbach sammelt 70 Kilogramm Müll

Jedes Jahr im Frühjahr wird Pasenbach und die nähere Umgebung von vielen fleißigen Helferinnen und Helfern und unter der Organisation des Gartenbauvereins Pasenbach von Unrat befreit. Aufgrund der Covid-19 Epidemie konnte das „Ramadama“ in diesem Jahr leider nicht stattfinden.

Der FC Pasenbach hat sich daher dazu entschlossen, dieses Jahr das „Ramadama“ im Herbst, am 19. September, durchzuführen. Dem Aufruf zur Mithilfe sind knapp 30 große und kleine Helferinnen und Helfer gefolgt um den Ortsteil Pasenbach von Müll zu befreien.

Das zu säubernde Gebiet erstreckte sich dabei von der alten Kläranlage bis an die Grundschule Vierkirchen, sowie von Jedenhofen bis zur Vereinshalle. Nachdem der FC Pasenbach diesjährig zum ersten Mal das „Ramadama“ organisiert hatte, war die Überraschung groß welche Menge an Unrat zusammengekommen ist. Insgesamt 70 Kilogramm Müll wurden in knapp 3 Stunden durch die fleißigen Helferinnen und Helfer eingesammelt. Hierbei wurden von Plastikverpackungen über achtlos weggeworfene Flaschen und Zigarettenstummeln bis hin zu einem Aktenkoffer alle Arten von Müll aufgesammelt.

Im Anschluss an das Müllsammeln gab es eine von der Gemeinde gesponserte Brotzeit für alle fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Danke an Euch, dass Ihr Eure Freizeit dafür genutzt habt, unseren Gemeindeteil vom Unrat zu befreien!

Besonders gefreut hat uns, dass wir während unserer Sammeltour immer wieder von Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde angesprochen wurden, dass Sie es super finden, dass wir hier tätig sind. Auch das Hotel & Café Paso war begeistert und spendierte eine Paso Gutschein, welcher sogleich verlost wurde.
Dennoch waren wir geschockt, was alles mutwillig weggeworfen wird. Vielleicht bekommt der ein oder andere Müllsünder ein schlechtes Gewissen und nimmt zukünftig seinen Müll wieder mit nach Hause oder entsorgt ihn zumindest an den dafür vorgesehen Stellen.