12. Hallenfußballturnier des FC Pasenbachs

Am 21.01.2018 fand das alljährliche Hallenturnier des FC Pasenbach mit insgesamt sechs Mannschaften statt.

Es haben folgende Mannschaften teilgenommen:

Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel. In der Gruppe A konnte sich der FC Pasenbach mit 10 Punkten ungeschlagen vor dem BC Aufhausen mit 5 Punkten als Gruppenerster durchsetzen. Dritter wurde Headbutt United. In Gruppe B konnten sich die Würzer ebenfalls mit 10 Punkten vor den Soccer Zockern mit 7 Punkten durchsetzen. Dritter wurde WC Darmstadt.

Im Anschluss wurde über Kreuz (Gruppenerster Gruppe A gegen Gruppenzweiter Gruppe B und umgekehrt) die Halbfinals gespielt. Hier zeigte sich, dass die Gruppe B offensichtlich die stärkere Gruppe war. Die Soccer Zocker konnten sich gegen den heimischen FC Pasenbach mit 4:0 und die Würzer gegen den BC Aufhausen mit 3:1 durchsetzen. Beide Mannschaften zogen damit ins Finale ein. In einem torlosen Spiel um Platz 5 konnte sich im 7-Meterschießen schließlich Headbutt United gegen WC Darmstadt mit 2:1 durchsetzen.

Das kleine Finale um Platz 3 bestritt der FC Pasenbach gegen den BC Aufhausen. Nach einem Unentschieden und einem Sieg für den FC Pasenbach in der Gruppenphase konnte sich der Gastgeber schließlich auch hier verdient mit 3:1 durchsetzen.

Favorit im Finale waren die Würzer aus Arnbach die sich in der Gruppenphase mit einem Unentschieden und einem knappen Sieg gegen die Soccer Zocker aus München durchsetzen konnten. Offensichtlich lernten die Soccer Zocker aus ihren Fehlern der Gruppenphase und konnten sich im Finale besser auf den Gegner einstellen. In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Finale gewannen die Soccer Zocker mit einer taktisch „abgezockten“ Teamleistung knapp mit 4:3

Torschützenkönig wurde Fabian Beck mit 7 Toren von den Würzern.

Weiter möchte sich der FC Pasenbach noch bei den beiden Schiedsrichtern Daniel Stiller und Martin Simon bedanken, die maßgebend für einen souveränen und fairen Turnierablauf sorgten. Natürlich nicht zu vergessen sind die vielen freiwilligen Helfer des FC Pasenbach die beim Auf- und Abbau und beim Verkauf den Verein tatkräftig unterstützten. Nochmal ein herzliches Vergelt´s Gott.

Die Siegerehrung fand im Anschluss des Turniers bei gemütlichen Beisammensein im Hotel Café Paso statt.

5. Platz: Headbutt United
« von 8 »