Alter Hase gewinnt Premiere vom FC Pasenbach Schafkopfturnier

Am Samstagabend, den 09.02.2019, fand in der Pasenbacher Vereinshalle das erste Schafkopfturnier in der Geschichte des FC Pasenbach statt. Zahlreiche Interessenten hatten sich bereits vor der Veranstaltung angemeldet.

Die Teilnehmer waren eine „bunte“ Gesellschaft mit Spielern aus allen Altersklassen. Bereits vor dem Auslosen der Tischrunden wurde gefachsimpelt und erste Partien gespielt. Während des Turniers kam es zu spannenden Runden, bei denen so manches „gute“ und manches „schlechte Solo“ gespielt wurde.

Am Ende freute sich das Präsidium des FC Pasenbach über sechs Tische und immerhin drei weibliche Teilnehmerinnen. Diese wurden für ihre unerschrockene Spielweise mit einem kleinen Präsent geehrt. Bester Kartler und Gewinner der ersten Ausgabe des FC Pasenbach Schafkopfturnier wurde der erfahrene Hase Franz Gamperl mit 54 Pluspunkten.  Auf dem Stockerl fanden sich Florian Ullrich (32 Pluspunkte) und Leopold Müller (24 Pluspunkte) wieder. Unter großem Applaus nahmen sie ihre Preise entgegen. Für alle anderen, die eine positive Punkte Bilanz hatten, gab es Preise gestiftet vom Hotel und Cafe Paso, der Metzgerei Gruber, der Sparkasse und unserem Mitglied Ludwig Müller. Sogar der mit 52 Minuspunkten Letztplatzierte Michael Huck durfte sich über einen Fleischpreis freuen.

Es war ein gelungener Abend an dem bis zum frühen Morgen leidenschaftlich weiter geschafkopft wurde und von dem sich alle Teilnehmer eine Wiederholung gewünscht haben.