Schafkopfturnier des FC Pasenbachs

Am Samstagabend, den 15.02.2020, fand in der Pasenbacher Vereinshalle das zweite Schafkopfturnier des FC Pasenbach statt. Das vereinsinterne Schafkopfturnier, das letztes Jahr erstmalig stattfand und großen Anklang bei den FCP Mitgliedern fand, musste logischerweise dieses Jahr fortgesetzt werden und wird sich nun als alljährliches Event etablieren.

Die Teilnehmer waren eine „bunte“ Gesellschaft mit Spielern aus allen Altersklassen. Bereits vor dem Auslosen der Tischrunden wurde gefachsimpelt, wurden Favoriten erkoren und erste Partien gespielt. Während des Turniers kam es zu spannenden Runden, bei denen so manches „gute“ und manches „schlechte Solo“ gespielt wurde.

Am Ende freute sich das Präsidium des FC Pasenbach über sechs Tische und immerhin drei weibliche Teilnehmerinnen. Bester Kartler und souveräner Gewinner des diesjährigen FCP Schafkopfturniers wurde Florian Drexler mit 68 Pluspunkten. Zweiter wurde Markus Nefzger mit 22 Pluspunkten, der sich haarscharf vor dem letztjährigen Sieger Franz Gamperl (21 Pluspunkte) durchsetzen konnte. Unter großem Applaus nahmen sie ihre Preise entgegen. Für alle anderen, die eine positive Punkte Bilanz hatten, gab es noch Gutscheine vom Hotel und Cafe Paso und Fleischpreise von der Metzgerei Gruber. Sogar der mit 33 Minuspunkten Letztplatzierte Daniel Weber und der Vorletzte Michael Huck (31 Minuspunkte) durften sich über kleine Trostpreise freuen.

Es war ein gelungener und gemütlicher Abend an dem nach der Siegerehrung bis zum frühen Morgen leidenschaftlich weiter geschafkopft wurde.