FC Pasenbach trotzt Corona

Die Jahreshauptversammlung Anfang dieses Jahres musste aufgrund der Covid-19 Pandemie verschoben werden. In diesem Jahr fand sie daher erstmals zusammen mit dem Grillfest an der Vereinshalle in Pasenbach statt. Knapp 50 Mitglieder sind der Einladung trotzt der Sommerferien gefolgt und besuchten die Jahreshauptversammlung mit anschließender Grillfeier.

Nach der Begrüßung des Präsidenten Michael Simon und den Hinweis auf das für die Veranstaltung geltende Hygienekonzept konnte die Veranstaltung starten. Im Rahmen des Tätigkeitsberichts des Präsidiums wurde auf die Highlights des letzten Jahres wie etwa die 1.200 Jahrfeier sowie das 75. Traditionsderby Oberdorf gegen Unterdorf zurückgeblickt. Trotz der Einschränkungen im Vereinsleben im Rahmen der Covid-19 Pandemie konnte der FC Pasenbach seine Mitgliederzahl auf nun knapp 150 Mitgliederinnen und Mitglieder steigern. Einen großen Anteil hatten dabei sicherlich auch die Aktionen während der Pandemie. So wurde PasoFit digital mithilfe von Videokonferenzen durchgeführt.

Anschließend wurde der Kassenbericht vorgestellt und der Kassier und der Präsident entlastet. Zum Abschluss der Jahreshauptversammlung wurde noch ein Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen wie das Ramadama und unseren alljährlichen Wanderausflug gegeben. Auch können wieder Polo-Shirts und Trachtenhemden bestellt werden. Bei Interesse können sich interessierte Mitglieder direkt an Michael Simon wenden.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die traditionelle Grillfeier statt. Bei Salaten, Fleisch, Bratwürsten sowie Getränken wurde dabei auf das letzte Jahr und seine zahlreichen Highlights zurückgeblickt. Der FC Pasenbach bedankt sich bei allen für das schöne Fest und insbesondere bei den fleißigen Helfern, die wie immer das Fest zu einem vollem Erfolg werden ließen.