Freizeitturnier in Aufhausen

Nach über zwei Jahren Corona bedingter Zwangspause war es endlich wieder so weit, der FC Pasenbach ist zu den Wurzeln zurückgekehrt und hat am Gauditurnier des befreundeten BC Aufhausen teilgenommen. Dabei wurde vom Gastgeber keine Kosten und Mühen gescheut und auch ein professioneller Fotograf engagiert. Die Bilder des Freizeitturniers findet ihr hier.

Bei traumhaften Sommerwetter spielten sechs Mannschaften im Liga-Modus das Turnier aus. Hervor zu heben war die sehr gute fußballerische Qualität des Turniers, sodass es meistens sehr enge und umkämpfte Spiele waren.

Nach einer ärgerlichen 0:1 Auftaktniederlage gegen Wollomoos wurde im zweiten und dritten Spiel ein 4:0 gegen Starlight Express und ein 0:0 gegen den SC Aufhausen erzielt. Die Spiele vier und fünf wurden mit 0:2 gegen den BC Aufhausen und 0:1 gegen Eroticos Bieräus leider auch wieder denkbar knapp verloren. Durch den ärgerlichen Halbzeit-Zwischenstand wurde dann einstimmig beschlossen, dass der Fokus für das restliche Turnier auf den Sauf-Pokal und nicht auf den Fußball-Pokal gelegt wird.

Am ende wurde auch dieser mit dem 2. Platz denkbar knapp verpasst. Fußballerisch wurde der 5. Platz erzielt. Absolut im Vordergrund war jedoch das Zusammenkommen als Mannschaft und der Spaß an der Teilnahme an einem Fußballturnier nach so langer Zeit.