Oberdorf gewinnt das 74. Derby
Jedes Jahr an Allerheiligen findet direkt nach der Kirche das alljährliche Derby statt. Bereits zum 74. Mal kämpften die Spieler um die Ehre, ein Jahr lang Champion zu sein. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde das Derby vom FC Pasenbach organisiert und veranstaltet. Die zahlreich erschienen Zuschauenden wurden dabei bei strahlendem Sonnenschein mit Getränken und gegrilltem verköstigt.
Geleitet wurde das Derby vom 2. Bürgermeister Siegfried Nefzger und er hatte allerhand zu tun. Wie üblich in einem Derby ging es heiß her und der Schiedsrichter musste den ein oder anderen Spieler beruhigen, wenn es in den Zweikämpfen ein wenig robuster zu statten ging.
Oberdorf ging beim Spiel recht zügig mit 3:0 in Führung. Doch anschließend machte sich der Mangel an Auswechselspielern bemerkbar. Oberdorf war müde und die Stunde von Unterdorf hat geschlagen. So war es kaum verwunderlich, dass Unterdorf auf 3:2 verkürzen konnte. Doch Oberdorf kämpfte wacker und konnte so den hauchdünnen Vorsprung über die Zeit retten und schließlich verdient das 74. Derby für sich entscheiden.
Nach dem Lokalderby ging es wieder ins Café Paso, wo nochmal die eine oder andere Szene in aller Ruhe diskutiert wurde.
Schiedsrichter: Siegfried Nefzger (2. Bürgermeister).
Oberdorf: Max und Poldi Müller, Matthias Viola, Michael Westermayr, Paul Kümmerle, Nico Bieling, Torben Mika, Florian Weber.
Unterdorf: Florian und Christoph Drexler, Curtis Thaller, Felix Reuter, Christoph Gamperl, Benedikt Gamperl, Stefan Fottner, Josef Isl, Thomas Schober, Felix Schober, Michael Simon, Rosario Grillo.