Unterdorf gewinnt das 75. Derby

Jedes Jahr an Allerheiligen findet direkt nach der Kirche das alljährliche Derby statt. Bereits zum 75. Mal kämpften die Spieler um die Ehre, ein Jahr lang Champion zu sein. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde das Derby vom FC Pasenbach organisiert und veranstaltet. Die zahlreichen Zuschauer wurden dabei bei angenehmen Temperaturen mit Getränken und Gegrilltem verköstigt.
Die ersten 20 Minuten waren geprägt von einigen Torchancen auf beiden Seiten, die großteils von den beiden Torhütern vereitelt wurden. Bei der ein oder anderen Torchance wurde der Führungstreffer auch leichtfertig von den Stürmern liegen gelassen. Auffällig war, das die sehr junge und gut sortierte Mannschaft von Unterdorf von Minute zu Minute das Spiel mehr in den Griff bekam. So war es auch nicht verwunderlich, dass nach 20 Minuten der Ball zum ersten Mal im Netz zappelte. 1:0 für Unterdorf durch ein Tor von Felix Schober. Kurz vor der Pause erhöhte Unterdorf durch Christoph Drexler auf 2:0. Nach der Pause ging es dann munter weiter und es ging Schlag auf Schlag. Innerhalb von zehn Minuten erhöhte Unterdorf auf 5:0 durch Tore von Benedikt Gamperl, Curtis Thaller, und Tom Schober. Danach war die Messe gelesen und das Spiel wurde ein wenig hitziger. Kurz vor Schluss konnte Oberdorf noch den Ehrentreffer durch Leopold Müller erzielen. Endstand: 5:1 für Unterdorf.
Bevor es wie üblich wieder ins Café Paso ging, um die eine oder andere Szene in aller Ruhe zu diskutieren, konnte sich ein junger Fan noch Handschuhe und Schuhe des Unterdorfer Torwarts als Andenken sichern.
Schiedsrichter: Harald Dirlenbach (1. Bürgermeister).
Oberdorf: Leon Kelmendi, Max und Poldi Müller, Stefan Rink, Norbert Zotz, Matthias Viola, Michael Westermayr, Torben Mika.
Unterdorf: Michael Gottinger, Daniel Pasler, Christoph Drexler, Benedikt Gamperl, Felix und Tom Schober, Matthias Schneider, Edonis Mataj, Curtis Thaller.