Der FC Pasenbach beim Turmlauf in Vierkirchen

Am 09. Juni 2018 fand bei schwül-warmen Wetter der 13. Vierkirchner Turmlauf statt. Daher sorgte die Feuerwehr Vierkirchen kurz nach dem Start und unmittelbar vor dem Zieleinlauf für eine kühle Erfrischung.

Für den FC Pasenbach gingen dieses Jahr drei Läuferinnen und Läufer an den Start. Martin Simon konnte beim Hobbylauf über 5,5 km einen ausgezeichneten 6. Platz in der Gesamtwertung erreichen. Wäre er im Schlussspurt nicht von der 12-jährigen Gewinnerin des Hobbylaufs der Damen deklassiert worden, wäre mehr drin gewesen. Schade, vielleicht läuft´s nächstes Jahr besser!

Die beste weibliche Läuferin war Julia Krause, das beste Neumitglied Laura Huber. Alle Läuferinnen und Läufer wurden tatkräftig von den Anwesenden Fans unterstützt. Insbesondere beim Zieleinlauf sorgten diese für einen deutlich höheren Lärmpegel.

Nach der Medaillenübergabe und einer Massage für die Sportlerinnen und Sportler wurde das absolvierte Rennen zusammen mit den Fans, bei einem kühlen Hopfengetränk, analysiert. Die Ergebnisse können hier angeschaut werden.