Dritter Platz beim Turnier des BC Aufhausen

Der BC Aufhausen lud am 07.07.2018 zum jährlichen Sommerturnier ein. Neben vier weiteren Mannschaften kämpfte der FC Pasenbach auch dieses Jahr wieder um Ruhm und Ehre.

Gespielt wurde in einer Gruppe mit Hin- und Rückspiel. Zehn Pasenbacher stellten sich der Herausforderung. Im ersten Spiel unterlag man dem „BC Pausa Birra“ unglücklich mit 2:3 die Torschützen waren Alexander Mayr und Andreas Puschner. Hier wäre ein Unentschieden für beide Mannschaften gerecht gewesen.
Dafür musste man im zweiten Spiel jetzt alles abrufen. Gegner war dieses Mal die „Hütte Priel“. Gegen unterlegene Prieler konnte ein 6:0 Kantersieg eingefahren werden. Erfolgreichster Torschütze war hier Sebastian Sedlmair, der die ersten drei Tore erzielte. Danach folgten jeweils ein weiteres Tor von Maximilian Müller, Florian Drexler sowie Andreas Kussinger.
Euphorisch ging man dann ins Spiel 3 gegen die zweite Mannschaft des „BC Aufhausen“. Diese spielten jedoch ihre ganze Erfahrung aus und schon lag man mit 1:0 zurück. Mit Kampf und Einsatz konnte man die drohende Niederlage noch abwehren. Andreas Puschner erzielte den 1:1 Endstand.
Zum letzten Gruppenspiel der Hinrunde stellte sich der FCP der ersten Mannschaft des „BC Aufhausen“. Hier war man chancenlos unterlegen. Unordnung, Missverständnisse und ein bisschen Pech waren die Gründe für eine deutliche 0:4 Niederlage. Nach lediglich 4 Punkten aus der Hinrunde wurden die Probleme offen diskutiert und die Taktik überdacht. In der Rückrunde wollte man besser und disziplinierter spielen.
Spiel 1 der Rückrunde war wieder gegen „BC Pausa Birra“. Trotz einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung musste man sich mit 0:1 geschlagen geben. Da aber jeder gekämpft hat und die Einstellung passte, war einfach nicht mehr drin.
Durch das 6:0 im Hinspiel gegen die „Hütte Priel“ ging man etwas zu überheblich ins zweite Rückrundenspiel. Schnell war man mit 1:0 im Rückstand und wusste irgendwie überhaupt nicht was gerade passiert ist. Nach kurzer taktischer Umstrukturierung wurde der FCP wachgerüttelt und konnte dann nach Toren von Leopold Müller, Alexander Mayr und Maximilian Müller mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen.
Im vorletzten Spiel waren dann wieder alle voll bei der Sache. Gegen den „BC Aufhausen 2“ wollte man nichts anbrennen lassen. Ein verdienter ungefährdeter 3:0 Sieg wurde eingefahren. Maximilian und Leopold Müller trafen jeweils einmal bis Andreas Puschner mit seinem letzten Tor den Schlusspunkt setzte.
Das stärkste Team des Turniers lud dann zum Showdown. Gegen den „BC Aufhausen 1“ wollte man sich auf keinen Fall wieder mit 0:4 geschlagen geben. Durch eine verunglückten Flanke von Andreas Kussinger fand sich der Ball auf einmal unhaltbar im Netz des Gegners wieder. Man ging überraschend mit 1:0 in Führung. Diese wollte man gegen stark aufspielende Aufhauser halten, was allerdings nicht ganz einfach war. Im Laufe des Spiels konnte Leopold Müller ein weiteres Tor für den FCP erzielen. Dies reichte aber nicht aus. Nach dem Abpfiff hieß es 2:4 für den „BC Aufhausen 1“.

Am Ende schaffte der FC Pasenbach mit Platz 3 den Sprung auf´s Treppchen und ging mit einer 1-Liter-Weißbierglas-Trophäe nach Hause. Sieger wurde der BC Aufhausen 1 gefolgt von BC Pausa Birra. Platz 4 belegte BC Aufhausen 2. Abgeschlagenes Schlusslicht war die Hütte Priel.

Alles in allem war es ein sehr schöner unterhaltsamer sonniger Fußballtag an dem der Spaß keinesfalls zu kurz kam.