3. Platz beim Turnier des BC Aufhausens

Im ersten Spiel des Turniers zeichnete sich bereits ab wie der komplette Tag laufen sollte. In den ersten Minuten führte ein verunglückter Querschläger in der Abwehr zum 0:1 Rückstand. Ungeachtet des frühen Rückstands wollte man sich nicht gegen die stark aufspielenden Bausa Bierra geschlagen geben. Michael Huck glich kurz darauf aus spitzem Winkel zum 1:1 aus. Gegen Ende des Spiels wurde der Ball im Aufbauspiel unglücklich abgefangen und besiegelte die knappe 1:2 Niederlage.

Im zweiten Spiel sollte dann der Umschwung kommen. Man versuchte ruhig den Spielaufbau anzugehen und erspielte sich gegen die zweite Mannschaft von Aufhausen zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch leider ohne Erfolg blieben, bis Christoph Drexler einen Gegenspieler schön ausspielte und streng ins untere linke Eck einnetzte. Endstand 1:0 nach guter Leistung.

Im dritten Spiel wollte man an die guten Leistung aus Spiel zwei anknöpfen. Die spielbestimmende Mannschaft war der FC Pasenbach. Christoph Drexler war zur Stelle als eine verunglückte Flanke den Torwart überspielte. Mit beherztem Einsatz köpfte er den FCP zur 1:0 Führung. Diese sollte aber nicht lange anhalten. Unachtsamkeiten in der Defensive verhalf dem Gegner „Spinnerbande“ zum Ausgleich. Trotzdem war der FCP immer noch die bessere Mannschaft. Florian Drexler zog trocken an der Strafraumgrenze ab und lies dem Torwart mit einen platziertem Schuss in die linke untere Ecke keine Chance. Man war auf Kurs. Man wollte noch einen draufsetzen. Die Folge daraus war, dass die Defensive etwas vernachlässigt wurde und somit die Spinnerbande zu kontern eingeladen wurden. Diese Unachtsamkeit besiegelte den 2:2 Endstand.

Das vierte Spiel stand gegen die erste Mannschaft aus Aufhausen an. Das Ergebnis war jedoch mit 0:3 eindeutig. Hier war man auf Augenhöhe mit dem Gegner, wurde jedoch klassisch ausgekontert. Das Tor war wie vernagelt. Die Vorrunde war vorbei. Man blieb mit vier Punkten hinter den eigen gesteckten Zielen.

In der Rückrunde wollte man mehr auf der Habenseite verzeichnen. Allerdings wurde diese mit nahezu gleichen Ergebnissen abgeschlossen. Spiel 5 gegen Pausa Bierra wurde wiederum mit 1:2 verloren. Aus einer kompakten Defensive konnte lediglich Michael Huck nach energischem Einsatz im Strafraum das einzige Tor für den FCP erzielen. Die Gegentore fielen unglücklich aber nicht unverdient. Hier war der letztendliche Turniergewinner klar besser.

Im Spiel 6 gegen Aufhausen 2 wurde wieder das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde eingefahren. Das einzige Tor im Spiel entstand aus einer sehenswerten Dreierkombination. Andreas Kussinger spielte Andreas Engelhardt auf der rechten Seite frei, der streng in den Strafraum passte in dem sich Kilian Stiller stark durchsetzte und den Ball gezielt im rechten unteren Eck versenkte.

Das vorletzte Spiel im Turnier war wiederum gegen die Spinnerbande und wiederum war der Endstand 2:2. Der 0:1 Rückstand entstand durch einen Elfmeter nach ein Foul von Florian Drexler. Der Ausgleich konnte ebenfalls durch einen Elfmeter, diesmal für den FCP, erzielt werden. Hier wurde Michael Huck recht unsanft gestoppt der daraufhin kurze Zeit pausieren musste. Schütze war Daniel Jegg der den Torwart verlud und somit den Ausgleich perfekt machte. Drei Minuten vor Schluss ergab sich für den FCP eine Kontersituation. Kilian Stiller trieb den Ball in Richtung des gegnerischen Tors und spielte Andreas Kussinger in halbrechter Position an, der durch einen strengen platzierten Schuss ins lange Eck die Führung erzielte. Es waren nur noch wenige Sekunden zu spielen, als sich ein Gegenspieler sehenswert gegen drei FCP´ler durchsetzte und für die Spinnerbande ausglich. Dieses Unentschieden war doch sehr unglücklich, da man Chancen am Fließband hatte.

Das letzte Spiel des Turniers stand an. Hier wurde man im Hinspiel zwar unglücklich aber klar mit 0:3 vom Platz geschickt. Das wollte man nicht noch einmal hinnehmen. Jedoch ging der Plan nicht auf. Schnell lag man mit 0:2 zurück. Den 1:2 Endstand erzielte Kilian Stiller mit einem platziertem Schuss halbrechts vorm Tor.

Letztendlich landete man auf dem dritten Platz der alles in allem der Leitung entsprach.