Sieg für Oberdorf im 73igsten Derby

Jedes Jahr zu Allerheiligen findet in Pasenbach das Spiel des Jahres statt: Das Derby Oberdorf gegen Unterdorf.

Bereits zum 73sten mal lieferten sich die Fußballer beider Ortsteile auf dem Feld neben dem Spielplatz in Pasenbach heiße Duelle.

Da die Spielerdecke bei Oberdorf heuer etwas dünn war unterstützten ehemalige Pasenbacher.

Auch diesem Jahr waren zahlreiche Zuschauer am Spielfeldrand und feuerten ihr jeweiliges Team an. Wie es sich für ein Derby gehört, wurden die Zuschauer vom FC Pasenbach kulinarisch versorgt. Aufgrund des guten Wetters und frühlingshaften Temperaturen konnte der Glühwein zum Glück im Keller gelassen werden. Dies war leider nicht immer so.

Damit alles regelgerecht abläuft ist auch Schiedsrichter Heinz Eichinger bereits zum 54igsten Mal am Start.

In der 6. Minute ging Oberdorf durch Torben Mika 1:0 in Führung die jedoch Stefan Fottner in der 9.Minute egalisierte. Noch zweimal legte Oberdorf vor, in der 18. Minute fiel durch Michael Huck das 2:1 und in der 33. Minute durch Torben Mika das 3:1. Doch die Kräfte der ersatzgeschwächten Oberdörfler ließen nach und so schafften es die Gegner bis zum Abpfiff noch auszugleichen durch Christoph Drexler und Tobi Thaller.

Nachdem es beim Derby immer einen Sieger geben muss ging die Partie ins Elfmeterschießen. Im Mittelpunkt standen also jetzt die beiden Torhüter Michael Gottinger für Unterdorf und Johann Weber für Oberdorf.

Am Ende war wohl der Druck für den ein oder anderen Torschützen zu groß, oder der Torwart zu gut. Am Ende gewann Oberdorf das Spiel mit 6:5 nach Elfmeterschießen.

Anschließend ging es zusammen ins Hotel & Café Paso in dem die eine oder andere Situation noch ausgiebig diskutiert wurde.

Spielverlauf

6. Minute – 1:0 für Oberdorf durch Torben Mika