Hallenturnier vom FC Pasenbach

Hallenturnier vom FC Pasenbach

Auch in diesem Jahr hat der FC Pasenbach zum jährlichen Bebl-Gedächtnisturnier eingeladen. Hierbei handelt es sich um ein Hallenturnier, welches in der Grundschulturnhalle in Esterhofen ausgerichtet wird. Erinnert wird hier an den viel zu früh verstorbenen Mitspieler Sebastien „Bebl“ Sedlmair.

In diesem Jahr sind fünf Freizeitmannschaften der Einladung des FC Pasenbachs gefolgt. Alle Mannschaften kannten nur ein Ziel: den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Am Ende setzte sich BSG Randvoll Röhrmoos im Finale gegen den FC Pasenbach durch und konnte sich trotz einer durchwachsenen Gruppenphase (lediglich ein Sieg) den Turniersieg sichern.

Der FC Pasenbach dominierte die Hinrunde. Es wurden alle Spiele gewonnen, die mit Abstand meisten Tore geschossen und nur ein Gegentor kassiert, welches äußerst kurios war, da dies der Torwart des MTV Pfaffenhofen – Hansi Weber – aus dem Spiel heraus erzielte. Auf der Tribüne munkelte man mit einem Augenzwinkern, dass das Tor nur fallen konnte, da er auch als Trikotsponsor beim FC Pasenbach auftritt.
Auch im Halbfinale war der FC Pasenbach nicht zu stoppen. Erst im Finale ging den mit wenig Auswechselspielern ausgestatteten Pasenbachern die Luft aus und so war das erste Spiel ohne eigenen Torerfolg gleichbedeutend mit der ersten Niederlage.

Unser besonderer Dank gilt unseren Schiedsrichtern, Daniel Stiller und Martin Simon, die sämtliche Partien souverän leiteten. Außerdem möchten wir uns noch bei den zahlreichen Helferinnen und Helfern im Schiedsgericht sowie bei der Verpflegung bedanken. Für das kulinarische Wohl der Zuschauerinnen und Zuschauer war wie immer bestens gesorgt.

Die Siegerehrung fand dieses Jahr wieder im Paso statt. Neben dem Siegerteam wurde außerdem Maximilian Müller (FC Pasenbach) als Torschützenkönig des Turniers gekrönt.