Pasenbach gewinnt Bebl-Gedächtnisturnier
Nach zwei Jahren Pause hat in diesem Jahr wieder das „Bebl-Gedächtnisturnier“ stattgefunden. Damit gedenken wir an das mit 23 Jahren viel zu früh verstorbenen Vereinsmitglied Sebastian Sedlmair.
Insgesamt sind acht Mannschaften unserer Einladung gefolgt und haben an unserem Turnier teilgenommen. Die weiteste Anreise hatte diesmal der MTV Pfaffenhofen AH. Wie jedes Jahr stand der Spaß im Vordergrund, dennoch kam es zu vielen packenden Spielen und hitzigen Momenten. Unsere zwei Schiedsrichter (Matte und Stix) hatten alle Hände voll zu tun, mussten Streithähne trennen und manchmal auch Zeitstrafen verhängen. Vielen Dank für Euren Einsatz!
Kämpferisch traten die Spieler bei den beiden Halbfinalen auf und bei der Begegnung BC Aufhausen gegen BSG Randvoll Röhrmoos musste das Siebenmeterschießen entscheiden.
Unentschieden endete auch das Spiel um den 5. Platz zwischen den Pfaffenhofnern und den Vierkirchnern. Im Siebenmeterschießen hatte dann die Vierkirchner Mannschaft etwas mehr Glück.
Mit einem knappen 1:0 durch Michael Simon sicherte sich dann der FC Pasenbach, der nur mit 5 Spielern angetreten war, gegen den BC Aufhausen den Turniersieg. Über die Auszeichnung zum besten Torhüter konnte sich Johann Weber freuen.